Gruber Bauunternehmen Logo

Firmenprofil

Wir realisieren Ihr Bauprojekt – zuverlässig, kompetent und fristgerecht.
Unser Unternehmen

Gruber Bauunternehmen

Bei Gruber Bauunternehmen legen wir höchsten Wert auf Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. Als inhabergeführtes Bauunternehmen realisieren wir seit 2017 erfolgreiche Bauprojekte für private Auftraggeber und Betriebe im Raum Rottenburg.
Das Bauunternehmen wurde von dem heutigen Geschäftsführer Steffen Gruber gegründet und etablierte sich sehr schnell als starker und zuverlässiger Partner für Bauvorhaben im Hochbau. Um eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, wird jedes Bauprojekt von unserem Geschäftsführer Steffen Gruber persönlich und individuell betreut. Gleichzeitig zeichnet sich unser junges Bauunternehmen durch Flexibilität und eine sehr partnerschaftliche, faire und offene Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern aus.

Unser größtes Anliegen ist die transparente, fristgerechte und kompetente Realisierung Ihres Bauprojekts. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns feste Werte gesetzt, nach denen wir streben und die wir täglich leben. Unser Anspruch als Bauunternehmen ist die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die kontinuierliche Optimierung unserer Bauleistungen. Wir streben danach, jederzeit das beste Ergebnis für unsere Auftraggeber zu realisieren.
2017
Gründungsjahr
50+
Erfolgreiche Projekte
Unsere Werte

Diese Werte bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Wir sind davon überzeugt, dass wir ein kontinuierliches Wachstum nicht nur mit unseren hervorragenden Bauleistungen erreichen, sondern auch mit den Werten, nach denen wir streben und die wir jeden Tag leben.

Fairness

Um Ihr Bauvorhaben gemeinsam erfolgreich gestalten zu können, setzen wir auf ein hohes Maß an Vertrauen und Fairness. Dieses Vertrauen müssen und wollen wir uns in einer ehrlichen und offenen Kooperation mit unseren Auftraggebern verdienen. Der zentrale Kern unserer Tätigkeit liegt daher in einer möglichst glaubwürdigen, ehrlichen und transparenten Zusammenarbeit.

Zuverlässigkeit

Einer der wichtigsten Pfeiler unserer Unternehmensphilosophie stellt die Zuverlässigkeit gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern dar. Mit sicheren Arbeitsplätzen schaffen wir Freude am Bauberuf. Dieses Engagement und diese Begeisterung für das Bauen ermöglicht es uns jederzeit kundenorientiert zu handeln. Wir legen einen großen Wert auf Termintreue und Wirtschaftlichkeit.

Partnerschaftlichkeit

Bei unseren Bauprojekten streben wir stets eine sehr enge und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern an. So können wir Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche genaustens erörtern und bei der Umsetzung Ihres Bauprojekts berücksichtigen. Unser Handeln und Verhalten werden von einem fairen, ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander, Höflichkeit und gegenseitigem Respekt geprägt.

Weiterbildung

Gerade im Baugewerbe, wo neue Bauweisen, innovative Baustoffe und moderne architektonische Herausforderungen schnell der Standard sind, gehen wir mit dem Fortschritt. Durch regelmäßige Weiterbildungen und themenspezifischen Fortbildungen sichern wir die Kompetenz in unserem Team. Dadurch erreichen wir eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung, welche sich direkt positiv auf Ihr Bauvorhaben auswirkt.

Nachhaltigkeit

Als Bauunternehmen und Arbeitgeber im Raum Rottenburg haben wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, unserer Gesellschaft und unserer Natur. Wir möchten uns nachhaltig positiv für zukünftige Generationen einsetzten, in dem wir Ausbildungsplätze schaffen, verantwortungsvoll mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, Energie effizient nutzen und den Einsatz von Rohstoffen optimieren. Insgesamt bauen wir umweltbewusst und ökologisch sinnvoll.

Gesetzestreue

Unsere Geschäftsleitung und unsere Mitarbeiter haben sich der Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und dem Grundwert der Integrität verpflichtet. Das bedeutet, dass wir uns an rechtmäßige und ethisch vertretbare Mittel halten, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Wir werden Handlungen, die unseren guten Ruf als ehrliches und zuverlässiges Bauunternehmen schädigen, nicht tolerieren.
Unsere Geschäftsführung

Steffen Gruber

"Mit der Gründung von Gruber Bauunternehmen habe ich aus meiner Leidenschaft meinen Hauptberuf gemacht"
Meine Leidenschaft für das Handwerk entdeckte ich bereits in meinen frühen Lebensjahren. Durch ein Praktikum und zahlreiche Ferienjobs konnte ich bereits zu Schulzeiten meine ersten Eindrücke und Erfahrungen im beruflichen Alltag auf einer Baustelle sammeln. Die handwerkliche Tätigkeit bereitete mir so viel Freunde, dass ich mich nach dem Abschluss der Mittleren Reife dazu entschieden hatte, eine Ausbildung zum Maurer zu beginnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Maurerausbildung konnte ich einige Jahre an Berufserfahrung sammeln und mir tiefgehende Kenntnisse im Maurer- und Betonhandwerk aneignen.

Im Jahr 2016 legte ich die Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauhandwerk erfolgreich ab. Daraufhin folgte die Gründung von Gruber Bauunternehmen. Mit diesem Schritt habe ich mir meinen Traumberuf verwirklicht.
Logo Gruber Bauunternehmen
Bei Gruber Bauunternehmen legen wir höchsten Wert auf Fachkompetenz und Zuverlässigkeit. Als inhabergeführtes Bauunternehmen realisieren wir seit 2017 erfolgreiche Bauprojekte für private Auftraggeber und Betriebe im Raum Rottenburg.
Friedrich-List-Straße 8
72108 Rottenburg-Wendelsheim
Jetzt Angebot anfordern